BMW-Da­men­stadt­meis­ter­schaft 2009 am 09.06.09

Über 90 Damen hatten gemeldet. Wie in den Jahren zuvor, so hatte BMW auch in diesem Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut. Vom Tee-Geschenk über die Rundenverpf…

Über 90 Damen hat­ten ge­mel­det. Wie in den Jah­ren zuvor, so hatte BMW auch in die­sem Jahr weder Kos­ten noch Mühen ge­scheut. Vom Tee-Ge­schenk über die Run­den­ver­pfle­gung bis zum fest­li­chen Menü am Abend hatte alles Bei­fall ver­dient. Teil­neh­men durf­ten alle Gol­fe­rin­nen, die Mit­glied im Deut­schen Golf-Ver­band und Mit­glied in einem Es­se­ner Golf­club sind, oder Mit­glied in einem an­de­ren Golf­club sind, je­doch ihren Wohn­sitz in Essen haben. So viel zu den we­sent­li­chen Re­gu­la­ri­en. So sah man neben den Gol­fe­rin­nen aus Es­se­ner Golf­clubs auch Gol­fe­rin­nen aus dem GC Hösel, GC Ber­gisch-Land und dem Kre­fel­der GC. Doch die ei­gent­li­chen Fa­vo­ri­ten auf den Titel waren in Essen zu su­chen. Da war Inga Stoll­mann, die zu­letzt groß­ar­ti­ge Scores ins Club­haus brach­te. Und auch Jutta Hotze, die auf alles Sie­ger­lis­ten ganz oben zu fin­den war. Oder An­ne­gret Nie­mietz, auf allen Golf­plät­zen zu Hause, der eben­falls der Titel für 2009 zu­zu­trau­en wäre. Um nur ei­ni­ge zu nen­nen, denn das Feld derer, die sich mit Fug und Recht zum en­ge­ren Fa­vo­ri­ten­kreis zäh­len dür­fen, ist um et­li­che Namen grö­ßer. Nach 18 Lö­chern lagen die Scores dicht an dicht. Ein Putt zu­viel, eine zu kurze An­nä­he­rung oder ein Drive in Trou­ble konn­te die Ent­schei­dung be­deu­ten. Das ist Golf pur und in Rein­kul­tur. Am Ende sah man eine glück­li­che Jutta Hotze. Mit 75 Schlä­gen ver­ord­ne­te sie Inga Stoll­mann (77) die Rolle der Vize-Stadt­meis­te­rin. Im Ste­chen mit eben­falls 77 Schlä­gen lan­de­te Ste­pha­nie Böck­mann auf dem 3. Rang. Das Sie­ger-Board: BMW-Stadt­meis­te­rin 2009 Jutta Hotze / GC Heid­hau­sen 75 Schlä­ge Vize-Stadt­meis­te­rin 2009 Inga Stoll­mann / GC Heid­hau­sen 77 Schlä­ge 3. Platz Ste­pha­nie Böck­mann / Kre­fel­der GC 77 Schlä­ge Bei der Netto-Wer­tung taten sich her­vor: Klas­se I: 1. Netto Na­di­ne Abs / GC Heid­hau­sen 62 Netto 2. Netto An­ne­gret Nie­mietz / GC Berg.-Land 69 Netto 3. Netto Eva Paw­lak / GC Heid­hau­sen 69 Netto Klas­se II: 1. Netto In­grid Oh­letz / GC Heid­hau­sen 36 Sta­blf. 2. Netto Heidi Adolf / GC Hösel 33 Sta­blf. 3. Netto Mayu­mi Ogawa / GC Heid­hau­sen 33 Sta­blf. Der Prä­si­dent, Herr Jo­chen Koll­mei­er nahm zu­sam­men mit Herrn Bö­de­cker, BMW Nie­der­las­sungs­lei­ter Essen, die Sie­ger­eh­rung vor. Tenor: Eine span­nen­de Meis­ter­schaft, die auf hohem Ni­veau aus­ge­tra­gen wurde und sich für eine Fort­set­zung emp­fiehlt. HaWi

Zu­rück