AK50 Her­ren 5. Liga 4. Spiel­tag am 16.08.2017 im ETUF

Dar­auf freut man sich jedes Jahr aufs Neue: Spiel­tag im ETUF.

Bei Heim­spie­len haben wir noch nie ent­täuscht. Kei­ner kennt und be­herrscht den Golf­platz so gut wie wir selbst. Durch­aus ver­ständ­lich. So hat­ten wir uns auch vor die­sem Liga-Spiel­tag ei­ni­ges vor­ge­nom­men.  Lag auch die 2. Po­si­ti­on (Klos­ter Kamp) in der Ta­bel­le 25 Schlä­ge bes­ser als wir, so hat­ten wir den­noch Am­bi­tio­nen. Frag­lich war, die der Golf­club Am Klos­ter Kamp sich bei uns schlägt? An der 1. Po­si­ti­on (Nie­der­rhei­ni­scher GC Duis­burg) rüt­teln zu wol­len, das war ver­mes­sen. 38 Schlä­ge auf­zu­ho­len war ein di­ckes Brett. So gin­gen wir denn an un­se­re Auf­ga­be. Lei­der muss­te Alex­an­der Streit, der bei der DMM in Hamm noch groß­ar­tig un­ter­spiel­te, nach ei­ni­gen Lö­chern wegen ge­sund­heit­li­cher Pro­ble­me die Heim­rei­se an­tre­ten. Das schwäch­te emp­find­lich, doch die Ge­sund­heit eines Gol­fers hat selbst­ver­ständ­lich ab­so­lu­te Prio­ri­tät.

So lan­de­ten wir nach 18 Lö­chern er­war­tungs­ge­mäß einen Tages-Sieg mit 71 Schlä­gen über CR. Der GC Am Klos­ter Kamp no­tier­te 120 Schlä­ge! Das be­deu­te­te schlicht­weg, dass wir den 2. Platz in der Ta­bel­le er­reicht hat­ten. Bis zum 1. Platz blie­ben es aber 31 Schlä­ge. Ein sat­tes wie auch si­che­res Pols­ter für den Auf­stiegs­platz.

Er­freu­lich auch, dass in der Ein­zel­wer­tung die ers­ten 3 Brut­to-Plät­ze an ETUF-Spie­ler gin­gen:

Peter Rup­pel     73 Schlä­ge

Hel­mut Zemke   76 Schlä­ge

HaWi Strem­mel  77 Schlä­ge

 

Die Ta­bel­le vor dem letz­ten Spiel­tag im GC Haus Ley­the (26.08.2017):

 

  1. Niederrhein. GC Duisburg 320,5 Schläge über CR
  2. GR ETUF                         351,5 Schläge über CR
  3. Am Kloster Kamp              375,5 Schläge über CR
  4. GC Raffelberg                   429,5 Schläge über CR
  5. GC Haus Leythe                439,5 Schläge über CR

 

HaWi

 

Zu­rück