AK50 - 2. Spieltag 2022 - Heimspiel

Anders als in der letzten Saison (als am letzten Spieltag das Heimspiel den Klassenerhalt sicherte) galt es diesmal schon am 2. Spieltag den Heimvorteil zu nutzen, um sich im oberen! Teil der Tabelle zu positionieren.

Bei besten äußeren Bedingungen gelang dies in eindrucksvoller Art und Weise. Für auswärtige Spieler ist unser Platz nicht nur aufgrund der engen Spielbahnen eh ,schwer‘ zu spielen, da müssen nicht auch noch die Fahnen unnötig schwierig gesteckt werden. Für Amateure wie uns bieten sich genug Möglichkeiten, an einzelnen Spielbahnen (besonders die mit Wasserhindernissen) sich zusätzlich viele Schläge ,einzufangen‘.

Zählspiel ist etwas für Clubmannschaften und AK 30 aber Hobbygolfern doch eher nicht zuträglich. Andere Spielformen, z.B. Brutto-Stableford oder Lochwettspiel machen das Spiel schneller, der Platz ist für die anderen Clubmitglieder nicht so lange blockiert, sind weniger frustrierend, der Ball muss nicht bis zum ,bitteren‘ Ende gespielt werden….5. Liga hallo ?

Wohin dieser ,Kampf‘ statt Spaß führen kann, bewies einer meiner Mitspieler in ,beeindruckender‘ Art und Weise, er gehört zu der Gruppe der ‚Haderer‘: er spielt solides Golf, wird auch von den Mitspielern für seine guten Schläge gelobt, beschäftigt sich selbst aber ausschließlich mit seinen schlechten Schlägen und hadert mit diesen im Selbstgespräch. Je mehr er haderte, desto ‚unglücklicher‘ wurden seine Schläge, ein Irrweg ohne Ausweg, aus Lob wurde Mitleid.

Aber hinterher auf der Terrasse war es wieder sehr entspannt, im Kreise der Mannschaft bei ausreichend Freibier (gestiftet von unseren beiden Captains und einem Mannschaftsspieler) wurde nicht nur der überzeugende Tagessieg (32 Schläge Vorsprung) unserer Mannschaft gefeiert.

Übrigens: meine beiden Mitspieler lobten in höchsten Tönen den Top-Pflegezustand unseres schönen Platzes, Dank an unser Greenkeeper Team. Dank auch an den Club, der uns das Training mit Raymond Twigg ermöglicht und auch unseren Heimspieltag finanziell unterstützt.

JB

ALLE ERGEBNISSE / DETAILS / SCOREKARTEN LIGA 5.J 2022 finden sie hier

Zurück