AK 35 Damen si­chern Klas­sen­er­halt in Liga 3

Nach einem Durchmarsch in den letzten 3 Jahren von Liga 5 in Liga 3 waren wir Anfang der Saison sehr gespannt, was uns da erwartete. Schnell stellten wir fest, dass …

Nach einem Durch­marsch in den letz­ten 3 Jah­ren von Liga 5 in Liga 3 waren wir An­fang der Sai­son sehr ge­spannt, was uns da er­war­te­te. Schnell stell­ten wir fest, dass die Mit­be­wer­ber in un­se­rer Grup­pe nicht nur über sehr schö­ne Golf­plät­ze ver­fü­gen, son­dern auch mensch­lich zu über­zeu­gen wuss­ten. Wir fühl­ten uns somit in Liga 3 pu­del­wohl und das er­klär­te Ziel war daher, diese auch für die Sai­son 2016 zu si­chern. Nach den ers­ten Spiel­ta­gen zeig­te sich, dass das Ni­veau in der 3. Liga merk­lich höher ist und dass die Mis­si­on Nicht­ab­stieg wahr­schein­lich zu einer Her­aus­for­de­rung wird. Wäh­rend die Mül­hei­mer Damen in Erst­li­ga­stär­ke un­ge­fähr­det dem Auf­stieg ent­ge­gen spiel­ten, fan­den wir uns zu­nächst auf den Ab­stiegs­plät­zen wie­der. Als uns auch der Heim­spiel­tag auf­grund mit­tel­mä­ßi­ger Leis­tun­gen keine Luft nach unten ver­schaff­te, wuss­ten wir, es wird eng. Hoch­mo­ti­viert und kon­zen­triert ab­sol­vier­ten wir die nächs­ten Trai­nings­ein­hei­ten und schaff­ten es mit einem sehr guten 2. Platz, bei grau­si­gen äu­ße­ren Be­din­gun­gen auf dem eh schon schwe­ren und lan­gen Mül­hei­mer Golf­platz,vor dem letz­ten Spiel­tag auf den ver­meint­lichsi­che­ren Ta­bel­len­platz 4. Beim Nach­hol­spiel­tag am 19.09. im GC Am Klos­ter Kamp galt es nun, die 24 Schlä­ge Vor­sprung zu ver­tei­di­gen. Nach Hitze und Re­kord­tem­pe­ra­tu­ren, die zur Ab­sa­ge am 04.07. führ­ten, ver­sprach uns der Wet­ter­be­richt nun Regen und Kälte. Aber wet­ter­fest und kamp­fes­lus­tig nah­men die ETUF-Damen in ge­wohn­ter Ma­nier die Ver­hält­nis­se ohne Mur­ren an und mach­ten sich op­ti­mis­tisch auf den Weg nach Kamp Lint­fort. Die De­vi­se war: 2bis3 Run­den in den 80-igern und die wei­te­ren Er­geb­nis­se­zwi­schen 90 und 100 Schlä­gen auf dem schö­nen und mit reich­lich Was­ser­hin­der­nis­sen aus­ge­stat­te­ten Platz soll­ten rei­chen! Pe­trus hatte ein Ein­se­hen und schenk­te uns von kur­zen Re­gen­schau­ern ab­ge­se­hen eine über­wie­gend tro­cke­ne Runde. Mit so­li­den Er­geb­nis­sen zwi­schen 85 und 97 in der Wer­tung er­füll­ten wir un­se­re Vor­ga­be ziem­lich genau und konn­ten mit einem er­neu­ten 2. Ta­ges­platz un­se­ren Vor­sprung sogar auf 40 Schlä­ge aus­bau­en. Der er­sehn­te Klas­sen­er­halt war somit sou­ve­rän er­reicht! Und so sieht das Ab­schluss­ta­bleau nach 6 Spiel­ta­gen aus:

1. GC Mül­heim 349,5 über CR

2. Dort­mun­der GC 556,5 über CR

3. GC Am Klos­ter Kamp 605,5 über CR

4. Golf­rie­ge ETUF 613,5 über CR

5. Bo­chu­mer GC 653,5 über CR

6. GC Ahaus 674,5 über CR

Wir gratulieren den Mülheimer Damen zum mehr als verdienten Aufstieg und wünschen ihnen viel Erfolg für 2016 in Liga 2. Von den Bochumer und Ahauser Damen müssen wir uns leider zumindest fürs nächste Jahr verabschieden. Viel Glück für den Wiederaufstieg. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in der 3. Liga, in der wir uns nun auch von der Spielstärke her beheimatet fühlen. Vielen lieben Dank an die gesamte Mädelstruppe, bestehend aus: Ann Baer, Petra Heinrichs-Weber; Britta Knappman, Christiane Plato, Heike Settelmayer, Inga Stollmann, Bettina Streit, Dagmar Walter, Anette Weise, Ulrike Wensing und unserenTrainer Helmut Mair für eine schöne und erfolgreiche Saison 2015! Es macht Spaß, mit euch in einer Mannschaft zu spielen. Inga Stollmann

Zu­rück