LUEG Da­men­stadt­meis­ter­schaf­ten 2021

Sie­ge­rin­nen erst nach Ste­chen er­mit­telt!!!

LEUG Damen-Stadt­meis­ter­schaft in Essen

Neuer Spon­sor, neuer Spiel­tag… ge­wohn­ter Aus­tra­gungs­ort:

Dem Fahr­zeug-Werke LUEG AG sei Dank, dass der seit 23. Jah­ren aus­ge­spiel­te Wan­der­po­kal auch in 2021 wie­der auf Rei­sen ge­schickt wer­den konn­te. Nach­dem BMW aus dem Spon­so­ring aus­ge­stie­gen war nah­men ins­ge­samt 43 Damen aus 5 Golf­clubs die sport­li­che Ein­la­dung von LUEG an und er­freu­ten sich zu­sätz­lich am ge­sel­li­gen Wie­der­se­hen – „frau“ kennt sich.

 

Der Kampf um den/die Titel in Klas­se A hätte span­nen­der kaum sein kön­nen, denn Sonja Diet­zel (Wes­ter­holt) und Ann Baer (ETUF) lagen nach 18 Bah­nen mit 77 Schlä­gen gleich­auf. So zogen die bei­den Damen er­neut auf den ers­ten Ab­schlag zum Ste­chen. Nach ge­teil­tem ers­ten Extra-Loch si­cher­te sich Sonja Diet­zel am zwei­ten Loch so­wohl den Damen- als auch den Se­nio­rin­nen-Sieg. Dop­pel­ter zwei­ter Platz ging an Ann Baer, die ihren Se­nio­rin­nen-Titel aus 2019 nicht ver­tei­di­gen konn­te. Mit nur einem Schlag mehr (78) freu­te sich Ann-So­phie Al­brecht (Heid­hau­sen) über Platz drei in der Damen-Brut­to­wer­tung. Drit­te bei den Se­nio­rin­nen wurde Ja­ni­ne Weise aus Heid­hau­sen mit 79 Schlä­gen.

Die Rei­hen­fol­ge in der Net­to­wer­tung A lau­te­te Ja­ni­ne Weise (63), vor Eva Han­sen (ETUF / 66) und Kay Julia Tüm­mers (Heid­hau­sen / 67).

 

Im Net­to­wett­be­werb Klas­se B (HCPI 24,9 bis 36) konn­te Sa­ri­na Brandau (ETUF) ihre 25 Punk­te nach 9 Lö­chern am Ende zwar nicht ver­dop­peln. Am Ende hatte sie mit 36 Punk­ten je­doch die Nase vorn für den Sieg vor Bir­git Gie­sel (Heid­hau­sen / 34) und Anet­te Geld­ma­cher-Lin­ne­mann (ETUF / 30).

Den längs­ten Drive legte Tanja Scholl­beck auf Bahn 5 ab, wäh­rend Dr. Anet­te Püh­ler der Nea­rest to the Pin ge­lang.

Nach­dem die Damen-Stadt­meis­ter­schaf­ten im ver­gan­ge­nen Jahr nicht re­gu­lär aus­ge­tra­gen wer­den konn­ten, ge­nos­sen die Es­se­ner Damen das sport­lich-ge­sel­li­ge Event dop­pelt. Dank für die groß­zü­gi­gen Sach­prei­se sowie Ho­tel­gut­schei­ne für das 5 Ster­ne Hotel Schwei­zer Hof am Vier­wald­stät­ter­see. Und die neue ETUF Gas­tro­no­mie CHRIS­TOS konn­te mit Half­way­ver­pfle­gung, Ka­na­pees und le­cke­rem Menü so­gleich be­wei­sen, dass sie das ku­li­na­ri­sche Ver­wöhn­pro­gramm be­herrscht.

 

Ste­fan Damm, LUEG Ver­kaufs­lei­ter Essen, über­zeug­te sich vom ge­lun­ge­nen Meis­ter­schafts­tag und stell­te in Aus­sicht, auch im kom­men­den Jahr die Firma LUEG bei den Damen zu ver­tre­ten. Ob dann wie­der am Sonn­tag, oder wie in den Vor­jah­ren Diens­tag, ge­spielt wird steht noch nicht fest.

 

Er­geb­nis­se

Damen Brut­to

  1. Sonja Dietzel (Westerholt) 77 n.St.
  2. Ann Baer (ETUF) 77 n.St.
  3. Ann-Sophie Albrecht (Heidhausen) 78

Se­nio­rin­nen Brut­to

  1. Sonja Dietzel (Westerholt) 77 n.St.
  2. Ann Baer (ETUF) 77 n.St.
  3. Janine Weise (Heidhausen) 79

 

Damen Klas­se A Netto

  1. Janine Weise (Heidhausen) 63
  2. Eva Hansen (ETUF) 66
  3. Kay Julia Tümmers (Heidhausen) 67

 

Netto Klas­se B Sta­b­le­ford

  1. Sarina Brandau (ETUF) 36 P.
  2. Birgit Giesel (Heidhausen) 34 P.
  3. Anette Geldmacher-Linnemann (ETUF) 30 P.

 

Lon­gest Drive:  Tanja Scholl­beck

Nea­rest to the Pin: Dr. Anet­te Püh­ler

Zu­rück