2. Spiel­tag AK 50 Her­ren Liga 5.I am 05.05.2018

Der zwei­te Spiel­tag  - in un­se­rer Liga al­ler­dings der erste, da nur 5 Mann­schaf­ten an­stel­le von nor­ma­ler­wei­se 6 mit­spie­len -  war gleich unser Heim­spiel.

Die Be­din­gun­gen an die­sem Tag waren un­ta­de­lig. Phan­tas­ti­sches Wet­ter mit ca. 20 Grad, leich­ter Wind, Sonne und ein Platz, des­sen Zu­stand zur Zeit in un­se­rem Um­feld sei­nes­glei­chen sucht. Gute Fair­ways, pfeil­schnel­le Grüns und ein ins­ge­samt ex­zel­len­ter Pfle­ge­zu­stand.

Also waren alle Wei­chen ge­stellt auf Un­ter­spie­lun­gen und phan­tas­ti­sche Team­er­geb­nis­se.

Es kam aber doch an­ders als er­war­tet; es gab keine Un­ter­spie­lun­gen,  und das beste Brut­to­er­geb­nis von 78 Schlä­gen ist stark ver­bes­se­rungs­wür­dig.

Wir konn­ten je­doch un­se­ren Heim­vor­teil nut­zen und mit Brut­torun­den von 79, 80, 83, 88 und 92 den Ta­ges­sieg er­rin­gen und füh­ren die Ta­bel­le nach die­sem Spiel­tag mit 95 Schlä­gen über CR an.

Hier das Ge­samt­ergeb­nis des Spiel­ta­ges:

  1. ETUF 95
  2. Felderbach 106
  3. Grevenmühle 123
  4. Mülheim 2 126
  5. Haan 2 143

Das be­deu­tet also, 11 Schlä­ge Vor­sprung auf den ers­ten und 48 auf den letz­ten. Das ist keine so schlech­te Aus­gangs­po­si­ti­on für die wei­te­re Sai­son.

Immer wie­der er­staun­lich ist, fest­zu­stel­len, dass auch er­fah­re­ne Gol­fer un­se­ren Platz un­ter­schät­zen, wie an den Er­geb­nis­sen die­ses­Spiel­ta­ges er­neut ab­zu­le­sen war ( 19 von 30 Mit­spie­lern haben 90 oder mehr Schlä­ge be­nö­tigt).

Die meis­ten der Be­trof­fe­nen zoll­ten aber nach den 18 Lö­chern dem Platz Re­spekt und stel­len fest, dass man gerne im ETUF spielt.

Wir hin­ge­gen freu­en uns auf den nächs­ten Spiel­tag in Haan.

 

SL

 

 

 

 

Zu­rück