Zwei Medaillen für den ETUF bei den Landesmeisterschaften in Hagen.
Zwei Medaillen für den ETUF bei den Landesmeisterschaften in Hagen

Zwei Me­dail­len für den ETUF bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten in Hagen

Für den ETUF war es der erste Lan­des­meis­ter­ti­tel seit vie­len Jah­ren.

Am 12.6. fan­den in Hagen die Lan­des­meis­ter­schaf­ten NRW in der Al­ters­klas­se U11 statt. Für den ETUF star­te­ten drei Fech­ter: Fritz Möckl, Edgar Horst­mann und Marte Iwer­sen.

Bei den Her­ren waren 18 Fech­ter am Start. Fritz und Edgar foch­ten beide eine tolle Vor­run­de und konn­ten Ihre Leis­tung ge­gen­über dem letz­ten Wo­chen­en­de in Reck­ling­hau­sen deut­lich stei­gern. Edgar un­ter­lag im Ach­tel­fi­na­le ganz knapp mit 10:9. Edgar er­reich­te auf­grund der guten Plat­zie­rung in der Vor­run­de den 9. Platz in der Ge­samt­wer­tung.

Fritz da­ge­gen sieg­te im Ach­tel- und Vier­tel­fi­na­le sou­ve­rän. Im Halb­fi­na­le setz­te er sich knapp mit 10:9 durch und zog so ins Fi­na­le ein. Hier muss­te er sich dem stär­ke­ren Geg­ner aus Moers recht deut­lich mit 2:10 ge­schla­gen geben. Der Ge­winn der Sil­ber­me­dail­le ist für Fritz ein tol­ler Er­folg.

Bei den Damen waren ins­ge­samt 14 Fech­ter am Start. Marte stand nach 6 Sie­gen auf der Setz­lis­te ganz oben und hatte im Ach­tel­fi­na­le ein Frei­los. Im Vier­tel­fi­na­le und im Halb­fi­na­le setz­te sie sich gegen Geg­ne­rin­nen aus Duis­burg und Bonn durch. Im Fi­na­le ging es dann gegen eine Fech­te­rin aus Düs­sel­dorf, wel­ches sie nach Zeit­ab­lauf mit 7:2 für sich ent­schei­den konn­te.

Für den ETUF war es der erste Lan­des­meis­ter­ti­tel seit vie­len Jah­ren. Ein tol­ler Er­folg auch für den Trai­ner Ingo Sta­fehl, der mit sei­nen Schütz­lin­gen heute sehr zu­frie­den sein konn­te.

Zu­rück