Qualifikationsturnier in Hasselt

Dieses Wochenende startete Marte auf einem weiteren Q-Turnier in Hasselt für die belgische Rangliste.

Am Samstag in der U11, und am Sonntag in der U13.

Während Marte am Samstag Pech in der Vorrunde hatte, und zweimal 3:4 verloren hat, qualifizierte sie sich nur für das B-Finale. Insgesamt sprang noch ein 7. Platz in der Gesamtwertung und ein 1. Platz bei den Damen heraus.

 

Am Sonntag focht Marte in der U13 souverän ihre Vor- und Zwischenrunde und belegte auf der Setzliste den 5. Platz. Nach einem Freilos im Achtelfinale ging es im Viertelfinale gegen eine starke Gegnerin, gegen die sie bereits in der Vorrunde verloren hatte. Marte konnte sich hier mit 10:6 durchsetzen und traf dann im Halbfinale auf Ihre ärgste Konkurrentin, gegen die sie noch nie gewinnen konnte. Marte wuchs über sich hinaus, gewann das Halbfinale mit 10:7 und stand im Finale. Das Finale konnte Marte recht lange ausgeglichen gestalten, bevor Ihre zwei Jahre ältere Gegnerin letztlich verdient mit 10:7 gewann. Ein tolles Ergebnis für Marte!

Zurück