Ni­ko­laus­tur­nier

Für un­se­re Fecht­kids fand unser dies­jäh­ri­ges Ni­ko­laus­tur­nier statt. In der ETUF-Fecht­hal­le fan­den sich knapp 30 Fech­te­rin­nen und Fech­ter ein, die in zwei Grup­pen einen Wett­kampf „Jeder gegen Jeden“ be­strit­ten.

Bei den äl­te­ren Kids (zw. 10 und 14 Jahre) waren es 12 und bei den klei­nen Fech­tern (zw. 6 und 10 Jahre) 15 Teil­neh­mer. Nach zwei Stun­den in­ten­si­ven Ge­fech­ten stan­den die Ge­win­ner fest:

Jün­ge­re Grup­pe:

  1. Platz: Daniel
  2. Platz: David
  3. Platz: Cecilia

 

Äl­te­re Grup­pe:

  1. Platz: Marte
  2. Platz: Amelia
  3. Platz: Fritz

 

Schön, dass so viele El­tern als Zu­schau­er mit dabei waren. Vie­len Dank an alle Waf­fel-, Keks- und Plätz­chen-Spen­der. Allen Fech­tern, Hel­fern und den El­tern hat es sehr viel Spaß ge­macht und es war schön, zum Jah­res­en­de in die­ser At­mo­sphä­re noch­mal zu­sam­men­zu­kom­men.

Nach der Sie­ger­eh­rung über­reich­ten die El­tern un­se­rer Fecht­kin­der Ingo für seine ge­leis­te­te Ar­beit, die kon­ti­nu­ier­li­che Mo­ti­va­ti­on und sei­nen Ein­satz bei Lehr­gän­gen, im Trai­ning und auf Tur­nie­ren ein Prä­sent als di­ckes Dan­ke­schön. Mit einem aus­gie­bi­gen Ap­plaus für Ingo ging die­ses schö­ne Ni­ko­laus­tur­nier zu Ende.

Zu­rück