Erste Turniererfahrung in Moers

Beim Fechtturnier „Einhorn von Moers“ gingen am 12./13. Februar insgesamt 9 ETUF-Fechter/ -innen an den Start. Für die meisten war es das erste Turnier.

Ein Turnier mit einem Modus, bei dem sehr viel gefochten werden konnte: große Vorrunden mit einem anschließenden Direktausscheid, in dem alle Plätze ausgefochten wurden. Hier die Ergebnisse:

U13 Herren, 21 Teilnehmer

Hannes, 19. Platz

Aron 16. Platz

Zacharias, 14. Platz

 

U 11 Damen, 6 Teilnehmer

Marte, 2. Platz

 

U 11 Herren, 17 Teilnehmer

Edgar 13. Platz

Fritz, 4. Platz

 

U13 Damen, 12 Teilnehmer

Olivea, 12. Platz

Chelsea, 11. Platz

Amelia, 8. Platz

 

Für die meisten ETUF-Fechter/ -innen war es das erste Fechtturnier und die Aufregung war zu Beginn groß. Nicht in allen Altersklassen konnten sie sich gegen die erfahreneren Fechter/ -innen behaupten, aber es ging hauptsächlich darum, erste Turniererfahrung zu sammeln und Wettkampfluft zu schnuppern. Beides ist gelungen und der ein oder andere Sieg sprang dann doch noch dabei heraus. Es war ein wunderschönes Wettkampfwochenende mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen für unsere Turnier-Neulinge.

Zurück