Veränderung beginnt mit der Einsicht, dass sich etwas verändern muss.

Eine Idee, die uns bewegt

In den Medien hören und lesen wir von neuen Mobilitätskonzepten, von Elektro-, Hybrid-und Wasserstoffantrieben.

Wir stellen fest, dass sich die Einstellung der Menschen verändert, dass das Interesse an Fahrrädern, E-Bikes, Lastkrafträdern, Elektrorollern und Zweiradkrafträdern in der zurückliegenden Zeit stark gestiegen ist.

Dieser sich entwickelnde Trend, der in den Niederlanden seit Jahren zu beobachten ist, ist nun auch immer mehr in Nordrheinwestfahlen zu erkennen.

In der Vergangenheit war dieses Mobilitätssegment ein stark saisonal ausgerichtetes Anforderungsprofil an Abschleppdienste und Pannenhelfer.

Aufgrund der geringen Auftragszahlen gab es hierfür kaum Bedarf der Spezialisierung.

Nun aber führen Versicherungen und Automobilclubs zunehmend Fahrradschutzbriefe ein.

Daher sind wir für sie als Kunde, die 24-7-Bereitschafts-GmbH&Co.KG, der richtige Ansprechpartner!

Wir sind sicherlich einer der ersten Betriebe, die sich in diesem Servicebereich spezialisiert haben.

Als Premiumanbieter, mit seinen Wurzeln in der Automotiven Branche, setzen wir ausschließlich ausgebildetes Personal im Fahrrad-, E-Bike-und Zweiradbereich ein.

Unsere Mitarbeiter sind durchgängig im Umgang mit Hochvoltantrieben geschult, so dass bei einer Pannenhilfe keine Gefährdung für Sie als Kunde oder unserer Mitarbeiter besteht. Wir helfen Ihnen an allen im öffentlichen und privaten Verkehrsraum zugänglichen Orten.   

„Ihre Mobilität steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.“
Ihr Holger Johann

Unsere Wurzeln

Begonnen hat alles mit dem KFZ Betrieb Marquardt GmbH. Wir setzen uns seit mehr als 20 Jahren zum Ziel, eine professionelle Mobilitätsdienstleistung aller Fahrzeuge bis 3,5 t durchzuführen.

Zur Verbesserung und Unterstützung dieser Aufgabe gründeten wir im Jahr 2001 zusätzlich einen Pannen- und Abschleppservice und übernahmen am Standort Wülfrath eine Bosch Car Service Vertretung.
Gerne blicken wir auf mehr als 100.000 erfolgreich getätigte Pannenhilfe- und
Abschleppvorgänge im KFZ- und Zweiradbereich zurück.

Unsere Standortübersicht

Die Standorte gliedern sich in Servicepoints mit der optimalen Verfügbarkeit
des Personals und unter Einhaltung kurzer Einsatzzeiten. Generell ist
Wülfrath der Hauptstandort mit der eingegliederten Servicewerkstatt,
Disposition und Verwaltung. Damit haben Sie einen einheitlichen und
kompetenten Ansprechpartner.

Unser Ziel ist es, jedem Kunden in unter 30 Minuten zu helfen.
Wuppertal – Ratingen – Essen – Dieselstrasse 1, 42489 Wülfrath
… hier läuft alles zusammen.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind ein relativ junges und innovatives Team erfahrener Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Den digitalen Themen der heutigen Zeit wie auch den vielen Neuerungen treten wir aufgeschlossen gegenüber. Wir respektieren und schätzen die mitarbeitenden Menschen in unserem Unternehmen und wissen, dass deren Kompetenz und Engagement die Grundlage für unseren Erfolg ist. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind gemäß allen Branchenvorgaben geschult und entsprechend der Unfallverhütungsvorschriften nach DIN EN 20471 mit Schutzklasse III – Kleidung ausgestattet.
Unser Fahrerpersonal arbeitet durchgängig mit Android Tablets und ist im
Umgang damit geschult.

Unser Leistungsversprechen

Unser Ziel ist die Mobilisierung und optimale Versorgung der Havarierten, auch wenn sie die Fahrt nicht immer am selben Tag fortsetzen können. Jeder Kunde/ jede Kundin liegt uns in gleichem Maße am Herzen.

Wir bieten:

Unsere Standardleistungen:
– Pannen- und Abschlepphilfe bei Zweikrafträdern
– Pannen- und Abschlepphilfe bei Fahrrädern, Lastenrädern
– Pannen- und Abschlepphilfe bei E-Bikes und Elektrorollern
– Einzel- und Sammeltransport von E-Bikes, Elektrorollern, Fahrrädern, Lastenrädern und Zweikrafträdern deutschlandweit
– geschlossene und sichere Verwahrung des Kundeneigentums

Das besondere „ETWAS“ für Ihre Mobilität!

Mit Stolz und Freude präsentieren wir Ihnen unser neues Pannenhilfsfahrzeug, das individuell entworfen wurde und daher hauptsächlich dem Einsatz bei Fahrrädern, E-Bikes, Elektrorollern, Lastenrädern und Zweikrafträdern dienen soll.

Im Vordergrund steht wie immer die Pannenhilfe – dazu nutzen wir unsere „fahrende Werkstatt“ und bieten mehr als nur den „Abschleppservice“.

Folgende Pannenhilfen sind vor Ort möglich:

  • Wechsel von gängigen Schläuchen und Reifen
  • Montage von Speichen
  • Ersatz gängiger Bowdenzüge
  • Einstellen von Schalt- und Bremsbowdenzügen
  • Ersatz und Reparatur gängiger Ketten und Kettenglieder
  • Ersatz handelsüblicher Leuchtmittel
  • Ladeunterstützung

„Die Schippe drauf“, das ist unser Ziel 

Mit flexiblen Leistungen und primären Lösungen unterstützen wir Sie,
unseren Kunden, rund um die Uhr. Wir achten auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards in allen Bereichen unseres Unternehmens. Mit elektronisch optimierten Prozessabläufen und einfachen Berechnungsverfahren erleichtern wir den Versicherern und Ihnen die Abwicklung.

Alle Einsatzfahrzeuge sind mit einem Telematik-System ausgestattet, um eine transparente Abrechnung zu gewährleisten. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei all unseren Einsatzfahrzeugen, an unseren Servicepoints und in unserer Werkstatt.

Und sollte es einmal nicht wie gewünscht laufen, müssen sie nicht hinterm Berg halten.

Es ist unser Ziel, Fehler zu beheben, Feedbacks, auch negative, werden von uns innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Bei uns erreichen Sie den Chef noch persönlich!